deutsch | english

 

You want to stay on lower costs? Take a look at Pension Dr. Geissler

Additional services

Here you'll find a list of additional services, which all our guests at Pension Neuer Markt are able to use.

 

Das Herrnhuterhaus

WATCH OUT! DIREKCT BOOKING DISCOUNT!

For all guests who book directly with us (via homepage, mail, telephone or on site) we grant you as a thank-you 10% discount per night on all your additonal services (e.g. garage, beverages, guest bus).


Maximum 70% discount is possible.


Example: Booking via our homepage for 7 nights - at the end of your stay 70% from your extra bill will be deducted:
2x pick-up from the airport
2x Prater-City-Tour
2x mineral water
2x espresso
1 bottle of wine
for only 25,74! instead of 85,80 Euro

 

Be smart and book directly here with us!

Our direct booking discount is applicable for all here listed extras:

 

Hotel bar

At our hotel bar in the breakfastroom we serve alcoholic and non-alcoholic drinks as well as light snacks around the clock. End the day with a chilled beer or a glass of wine and enjoy the unique ambiance of our pension. For convivial TV-evenings – football matches, Vienna Opera Ball, etc. - we have a TV ready for you at the hotel bar. If you'd rather spend the evening in your room, just take your drinks with you and enjoy them there.

Car park in the Kärntnerringgarage

The car park is just 7 minutes away from the guesthouse. Get your parking ticket at a lower price at our reception, before entering the car park. This cheaper ticket is only available at Pension Neuer Markt. If you need any help, just ask our receptionist. Maybe our shuttle bus is close and able to help you.

Charge: 15,- Euro per 24 hours

Airport Transfer

Das HerrnhuterhausIf you need an airport transfer, we will be pleased to organize it for you. Our own shuttle bus is a modern equipped, air-conditioned bus for 8 guests. Please leave us with your reservation your arrival time and the number of your flight, to make sure we are able to pick you up in time.

Of course we bring you back to the airport at the end of your journey too.

Charge: 13,- Euro per person and ride (minimum 2 persons)

Prater-City-Tour

Das HerrnhuterhausHave an exclusive look behind the scenes and take a tour with the famous Wiener-Fiaker, a horse drawn cab and explore the city. As a guest of ours we are able to offer you a special price!

This tour is unique in Vienna and only offered to our guests. You are able to follow the horses and the coachman for one hour from the stable to the beginning of their workday at Stephansplatz. At 8:30 am you will be picked up by our driver from the bed and breakfast, taken through the city centre and along the Donau, where you can see the highest buildings in Vienna. You will arrive at the stable at about 9:00 am. Now you have the unique chance to see the modern stables and how the horses are put on to the cab. After a short sightseeing in the stables, you will board the Fiaker and enjoy the most beautiful way to work – the coachmen's one. You will drive through the Prater – the former imperial hunting ground – via the Ringsstraße to the city centre. The tour ends about 10:10 am at the Stephansplatz.

The Prater-City-tour is bookable during the whole year. In wintertime you will have blankets and closed cabs to prevent you from freezing. The Prater-City-Tour is exclusively bookable for guests of the Pension Neuer Markt and the Pension Dr. Geissler.

Duration: 20-30 minutes on the shuttle bus and about 1 hour with the Fiaker

Charge: 20,- Euro per person (in case of single use + 10,- Euro)

Booking via e-mail or at the reception

The Wiener Ringstraße and the area around

OperIn the middle of the 19th century the Wiener Ringstraße was built in place of the old city wall. Alongside the 6 km long boulevard, more than 25 historical buildings of different styles have been built. This tour starts with our guest bus straight in front of our door or with the sightseeing tram at station Schwedenplatz.

Duration: ~ 30 minutes

Charge: 10,- Euro per person (minimum 2 persons)

Registration at reception

Internet terminal

Das HerrnhuterhausDid you forget your laptop at home? Do you still want to check your e-mail? Feel free to use our internet terminal on the 3rd floor. It was designed by the airbrush world champion of 2006 and allows our guest to surf the internet at any time.

Charge: 2,- Euro per hour

 

Vienna Card

The official Vienna Card offers you more than 210 discounts at museums and sights, theatres and concerts, in shops, cafés, restaurants and the ‘Heurigen’ wine tavern, as well as free travel by underground, bus and tram for 72 hours. The Vienna Card is available at our reception.

Charge: 24,90 Euro

Voucher for the Restaurant Henry in the Herrnhuterhaus

Das HerrnhuterhausOn the ground floor you will find the restaurant "Henry - the art of living". You can arrange your own dish from a cold and hot buffet, just as you like it. The price depends on the weight. Or you can order the day menu on a very good cost-performance ratio. After there aren't many seats, we welcome you to enjoy the food in our breakfast room, where we serve drinks too.

If you would like to have the dishes on the hotel bill, we will hand you a voucher at the reception. Enjoy your meal!

deutsch | english

 

Möchten Sie günstiger wohnen? Schauen Sie in der Pension Dr. Geissler rein!

 

 

Unsere Zusatzleistungen

Hier finden Sie weitere Leistungen, die Sie als Gast der Pension Neuer Markt in Anspruch nehmen können.

 

Das Herrnhuterhaus

AUFGEPASST! DIREKTBUCHER RABATT!

Allen Gästen die direkt bei uns buchen (über unsere Homepage, per Mail, Telefon oder vor Ort) gewähren wir als Dankeschön pro Nacht 10% Rabatt auf ihre Zusatzleistungen (z.B.: Garage, Getränke, Gästebus).


Maximal sind 70% Rabatt möglich.


Beispiel: Buchung über die Homepage für 7 Nächte - am Ende Ihres Aufenthaltes werden 70% von Ihrer Extrarechnung abgezogen:
2x Abholung vom Flughafen
2x Prater-City-Tour
2x Mineralwasser
2x Espresso
1 Flasche Wein
um nur 25,74! statt 85,80 Euro

 

Sein Sie schlau und buchen Sie direkt hier bei uns!

Der Direktbucher Rabatt gilt für alle hier angeführten Zusatzleistungen:

 

Hotelbar

An unserer Hotelbar im Frühstücksraum erhalten Sie rund um die Uhr alkoholfreie wie auch alkoholische Getränke und kleine Snacks. Lassen Sie den Tag gemütlich bei einem kühlen Bier oder einem guten Glas Wein ausklingen und genießen Sie dabei das einmalige Ambiente unserer Pension. Für gesellige Fernsehabende (Fußballspiele, Opernball, etc.) steht Ihnen an der Hotelbar ein TV-Gerät zur Verfügung. Sie können Ihre Getränke aber auch gerne mit aufs Zimmer nehmen und dort verköstigen.

Garagenplatz in der Kärntnerringgarage

Die Garage ist nur 7 Gehminuten von der Pension entfernt. Holen Sie sich das ermäßigte Einfahrtsticket an der Rezeption ab, bevor Sie in die Garage fahren. Das ermäßigte Einfahrtsticket ist nur in der Pension Neuer Markt erhältlich. Wenn Sie Hilfe benötigen, fragen Sie an der Rezeption. Vielleicht befindet sich unser Shuttlebus in der Nähe und kann Ihnen helfen.

Kosten: 15,- Euro für 24 Stunden

Airport Transfer

Das HerrnhuterhausGerne organisieren wir Ihren Transfer vom Flughafen in die Pension Neuer Markt! Unser hauseigener Shuttlebus ist modern ausgestattet, klimatisiert und bietet 8 Gästen Platz. Unser Chauffeur erwartet Sie in der Ankunftshalle Wien Schwechat und ist Ihnen mit Ihrem Gepäck am Weg zum Auto behilflich. Bitte geben Sie uns bei der Reservierung die genaue Ankunftszeit und die Flugnummer bekannt, damit wir Sie rechtzeitig abholen können.

Selbstverständlich bringen wir Sie gerne auch von der Pension zum Flughafen.

Kosten: 13,- Euro pro Person und Fahrt (mindestens 2 Personen)

Prater-City-Tour

Das HerrnhuterhausWerfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen der original Wiener Fiaker und genießen Sie eine besondere Fiakerfahrt zum absoluten Sonderpreis.

Diese Tour ist einmalig in Wien und exklusiv für unsere Gäste! Sie haben die Möglichkeit, die Fiaker eine Stunde lang vom Stall bis zum Beginn ihrer Arbeit am Stephansplatz zu begleiten. Um 8:30 Uhr holt Sie unser Fahrer mit dem Gästebus von der Pension ab. Die Autofahrt führt Sie durch die Innenstadt zur Donau, von wo aus man die drei höchsten Bauten Wiens sehen kann. Um 9:00 Uhr erreichen Sie den Stall. Hier haben Sie die einmalige Gelegenheit die modernen Fiakerstallungen zu besichtigen und die Pferde beim Einspannen in die Kutsche zu beobachten. Nach einer kurzen Besichtigung der Stallungen steigen Sie in die Kutsche, um den schönsten Arbeitsweg – den des Fiakerfahrers – genießen zu können. Die Fahrt führt Sie durch den grünen Prater – das ehemalige kaiserliche Jagdgebiet - und weiter über die Ringstraße bis in die Innenstadt. Die Tour endet ca. gegen 10:10 Uhr am Stephansplatz.

Die Prater-City-Tour wird das ganze Jahr über angeboten. Im Winter gibt es Decken und geschlossene Kutschen damit Ihnen nicht kalt wird. Die Prater-City-Tour ist exklusiv für die Gäste der Pensionen Neuer Markt und Dr. Geissler buchbar.

Dauer: 20-30 Minuten mit dem Bus und ca. 1 Stunde mit dem Fiaker

Kosten: 20,- Euro pro Person (bei Einzelnutzung + 10,- Euro)

Buchung per E-Mail oder direkt an der Rezeption

Die Wiener Ringstraße rund herum

OperIn der Mitte des 19 Jahrhunderts entstand die Wiener Ringstraße an der Stelle der alten Stadtmauer. Entlang der 6 km langen Straße wurden mehr als 25 historische Gebäude in den verschiedensten Stilrichtungen nebeneinander erbaut. Diese Fahrt startet mit unserem Gästebus direkt vor der Pension, oder mit der Sightseeing Tram bei der Haltestelle Schwedenplatz.

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: 10,- Euro pro Person (mindestens 2 Personen)

Anmeldung an der Rezeption

Internetterminal

Das HerrnhuterhausSie haben ihren Laptop zuhause vergessen, möchten aber trotzdem ihre E-Mails abrufen? Dann steht Ihnen unser Internetterminal im 3. Stock zur Verfügung. Er wurde vom Airbrushweltmeister 2006 designt und ermöglicht unseren Gästen jederzeit im Internet zu surfen.

Kosten: 2,- Euro pro Stunde

Wien-Karte

Die offizielle Wien-Karte bietet Ihnen mehr als 210 Vorteile bei Museen und Sehenswürdigkeiten, Theatern und Konzerten, beim Einkaufen, in Cafés, Restaurants und beim Heurigen, sowie freie Fahrt in U-Bahn, Bus und Tram für 72 Stunden. Die Karte und das Couponheft erhalten Sie an unserer Reception.

Kosten: 24,90 Euro

Gutschein für Restaurant Henry im Herrnhuterhaus

Das HerrnhuterhausIm Erdgeschoss unseres Hotels befindet sich das Restaurant "Henry - the art of living". Dort können Sie sich Ihr Essen vom kalten oder warmen Buffet zusammenstellen.

Der Preis ist abhängig vom Gewicht. Es gibt auch Tagesgerichte zu einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis. Da es nicht viele Sitzmöglichkeiten gibt, empfehlen wir unseren Gästen Ihre Speisen in unserem Frühstücksraum zu genießen. Hier bieten wir auch Getränke an. Wenn Sie die Speisen auf der Zimmerrechnung haben wollen, bekommen Sie Gutscheine an der Rezeption. Wir wünschen guten Appetit!